Endlich! Elster online – mein Elster Tutorial | Steuererklärung 2019 Elster Online ausfüllen 2020

Your video will begin in 20
Skip ad (5)
ebook offerts

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by admin
185 Views
Endlich! Elster online – mein Elster Tutorial | Steuererklärung 2019 Elster Online ausfüllen 2020
Hilfreiche Steuersoftware
+++ Steuererklärung in 15 Minuten: http://bit.ly/2mhnYJG (-20% Rabatt - Code "FinanzNerd")
+++ Steuererklärung Angestellter: https://bit.ly/2jslDZY
+++ Elster Formular: https://www.elster.de/elfo_down.php
+++ Studentensteuererklärung: http://bit.ly/2q5I4qs
+++ Steuererklärung Selbstständige: http://bit.ly/2mhnYJG

Beste Sparmethode - Mehrkontenmodell:
Konto 1 (Gehaltskonto) https://bit.ly/2BKISbw
Konto 2 (Sparkonto) https://bit.ly/2BLFNYP
Konto 3 (Konsumkonto) https://bit.ly/2DXbekl

Steuererklärung und Elster – eine nicht immer einfache Kombination. Seit der Einführung der Online Variante von Elster hat sich einiges verändert, aber leider nicht alles verbessert. Elster Online ist nach wie vor nicht wirklich selbsterklärend und genau deshalb wollen wir dir bei der Steuererklärung helfen und zeigen dir in diesem Video , wie du in Zukunft deine Steuererklärung 2019 mit Elster einfach erledigen kannst.

Herzlich willkommen auf unserem Kanal, mein Name ist Simon, ich bin der Finanznerd und nach dem wir so viele Nachrichten von unseren Zuschauern bekommen haben, machen wir nun dieses Tutorial für ElsterOnline, welches auch unter der Überschrift Mein Elster läuft.
Wir steigen dabei gleich im Login-Bereich ein…den Anmeldeprozess mit der Beantragung der notwendigen Zertifikatsdatei haben wir bereits in einem gesonderten Video erklärt, welches wir dir natürlich gern verlinken (Elster Online Registrierung https://youtu.be/XUbBizOWcPc). Die Zertifikatsdatei ist so wichtig, da sie als Legitimation und Sicherheitsinstrument beim Login verwendet wird.
Doch beginnen wir nun in Elster Online oder auch Mein Elster genannt und verschaffen uns einen kurzen Überblick.
Auf der Startseite, findest du die Möglichkeit mit wenigen Klicks direkt eine neue Steuererklärung oder auch andere Formulare für das Finanzamt zu erstellen, bspw. Umsatzsteuererklärungen, Einnahmen und Überschussrechnungen und viele mehr.
Wir beginnen aber mit einer normalen Steuererklärung für 2019 und füllen diese gemeinsam aus.

Mehr dazu im Video " Endlich! Elster online – mein Elster Tutorial | Steuererklärung 2019 Elster Online ausfüllen 2020 " https://youtu.be/EZKW-tqlb7U

+++ Simons Depot: http://bit.ly/simonsdepot
+++ Julians Depot: http://bit.ly/juliansdepot
+++ Riesen Auswahl an ETF: http://bit.ly/etfuniversum
+++ Aktien kaufen für 1 €: http://bit.ly/pauschaldepot

Girokonten für Sparfüchse
+++ Mit ZUFRIEDENHEITSGARANTIE: https://bit.ly/2rl8vtm
+++ Weltweit kostenlos: https://bit.ly/2rlVAY9
+++ Konto für Studenten: https://bit.ly/2rmZWin

Kostenlose ETF- und Aktien-Depots
+++ Für Leute unter 25: https://bit.ly/2I24Omw
+++ Das Allround-Depot: https://bit.ly/2HTPpl4

Playlist Steuererklärung mit Elster kostenlos selber machen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLnWrnbutYpsUwi2s3acTEYhJrlsN7ngAV

Einige unserer Links sind Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links kauft, bekommen wir eine kleine Provision des Anbieters. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und ihr unterstützt damit unser Projekt. Vielen Dank für euren Support!
Category
World Tutorials Country A - L World Tutorials Country N - T

Post your comment

Comments

Be the first to comment